Bildung


Im Bereich Bildung steht vor allem der Bau von gemauerten Schulhäusern, welche alte, baufällige Holzhütten ersetzen, im Vordergrund. Dazu gehören auch regelmässige Unterstützungen bei der Anschaffung von Schulmaterialien (Hefte, Stifte etc.).

Der Verein baut die Schulhäuser auch an schwer zugänglichen Orten, an denen sonst für die Kinder keine Möglichkeit bestehen würde, die Schulbildung zu erhalten – es sei denn, sie würden unwahrscheinlich grosse Wegstrecken zurücklegen. Dies wiederum würde jedoch die Eltern davon abhalten, die Kinder zur Schule zu schicken.

Auch die Förderung der traditionellen Musik und des laotischen Brauchtums bei Jugendlichen fallen in diesen Projektbereich.

Mit unserer Tätigkeit im Bereich Bildung unterstützen wir nicht nur eines der beiden Hauptziele der laotischen Regierung, sondern es kann zweifelsfrei den Kindern und Jugendlichen ein besserer Start in ihre Zukunft gewährleistet werden. Diese Investitionen sind sicherlich die nachhaltigsten.

 

Aktuelles aus dem Projektbereich Bildung

http://www.laos-hilfe.ch/2018/12/23/schulhaus-ban-piko-ist-realisiert/ ‎

http://www.laos-hilfe.ch/2018/12/23/schulhaus-ban-piko-ist-realisiert/ ‎

http://vvv.laos-hilfe.ch/2017/07/15/neues-schulhaus-fuer-ban-piko

http://vvv.laos-hilfe.ch/2017/07/15/schulhaus-sognoi-village-eingeweiht/

http://vvv.laos-hilfe.ch/2017/07/15/beitrag-an-eine-musikschule-in-der-stadt-saravanne/